Employer Branding

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Employer Branding

Es nicht zu tun, ist
keine Option
Es nicht zu tun, ist
keine Option

Employer Branding ist keine Option, die man wählen kann, sondern entsteht durch die Haltung des Arbeitgebers, egal ob man will oder nicht. Mitarbeitende und Ex-Mitarbeiter sorgen bereits dafür, dass ein Arbeitgeber-Image entsteht. Dies kann bestenfalls positiv ausfallen, aber leider ist das nicht immer so, denn oft wird nur das Schlechte kommuniziert und die Arbeitgeber-Benefits bleiben ohne Beachtung.

In der aktuellen Zeit des Fachkräftemangels ist es also wichtiger denn je, sich mit dem Thema Employer Branding und den neuen Wegen des Recruitings zu beschäftigen und sich und sein Unternehmen zu einer positiven Arbeitgebermarke zu entwickeln.

Wir helfen dabei, dass Sie zu einer authentischen Arbeitgebermarke werden – ehrlich und transparent.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die Strategie, legen die Hard Facts und Benefits fest und erarbeiten, dass auf Sie zugeschnittene Konzept. Hierbei bündeln wir Ihre Erfahrung als Arbeitgeber und unsere 25-jährige Erfahrung als Kommunikationsberater.

Employer Branding
Strategie
Employer Branding
Strategie

Wir helfen dabei, dass Sie zu einer authentischen Arbeitgebermarke werden – ehrlich und transparent.

Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die Strategie, legen die Hard Facts und Benefits fest und erarbeiten, dass auf Sie zugeschnittene Konzept. Hierbei bündeln wir Ihre Erfahrung als Arbeitgeber und unsere 25-jährige Erfahrung als Kommunikationsberater.

Neue Ideen
sind gefragt
Neue Ideen
sind gefragt

Um als interessanter Arbeitgeber wahrgenommen zu werden, ist es nötig, über den Tellerrand zu schauen, um mit neuen und kreativen Ideen interessante Bewerber zu erreichen.

Das eine ist der Karrierebereich auf der Website und das andere ist die Lenkung der Aufmerksamkeit der Bewerber auf Sie als Arbeitgeber.

Eine Auflistung von Stellenanzeigen auf der Website unter dem Menüpunkt „Karriere“ ist noch lange kein Karrierebereich!

Der aktive, aber auch passive Bewerber möchte wissen, für wen er arbeiten soll und was die Werte des Unternehmens sind. Was macht Sie als Arbeitgeber besser als Ihr Mitbewerber?

Wir helfen Ihnen, Ihre Arbeitgeber-Story zu erzählen und streuen sie dort, wo sich Ihre potenziellen Bewerber aufhalten.

Hierzu nutzen wir unser Know-how als Employer Branding Berater und das unseres Partners Adstark, dem führende Anbieter von Social Media Recruiting Kampagnen.

Social Media
Recruiting
Social Media
Recruiting

Wir helfen Ihnen, Ihre Arbeitgeber-Story zu erzählen und streuen sie dort, wo sich Ihre potenziellen Bewerber aufhalten.

Hierzu nutzen wir unser Know-how als Employer Branding Berater und das unseres Partners Adstark, dem führende Anbieter von Social Media Recruiting Kampagnen.

Warum Social Media Recruiting?

  • Passivsuchende Kandidaten finden
  • Zielgruppenspezifische Ansprache
  • Schneller & kurzer Bewerbungsprozess
  • Bewerbungshürde senken
  • Stärkung der Arbeitgebermarke
  • Große und gezielte Reichweite

Schritt für Schritt zum neuen Mitarbeiter.

Schritt 1: Potenzialanalyse
Geo- & demografische Kandidatenrecherche

Wir führen eine Potenzialanalyse durch und bestimmen eine realistische Bewerberzahl für die Social Media Recruiting-Kampagne.

Schritt 2: Kick-off-Meeting
Mit persönlichem Ansprechpartner

In ca. 60 Minuten besprechen wir per Microsoft Teams die Strategie der Kampagne. Zusammen legen wir die nötigen Parameter für die Medien fest und beantworten Ihre Fragen, dann starten wir mit der Umsetzung.

Schritt 3: Kampagnen Design
Individuelle Anzeigen für die Social Media Kanäle, auf Sie zugeschnitten.

Schritt 4: Bewerbertrichter 
Der sogenannte Funnel sorgt dafür, dass vorqualifizierte Bewerber in Echtzeit mit Ihnen in Kontakt treten.

Schritt 5: Kampagnenstruktur – Performance Marketing
Wir sorgen wöchentlich für eine Optimierung der Strategie und bieten Ihnen eine tägliche Betreuung.
Durch KI-gesteuerte Algorithmen werden relevante Daten für Ihren Erfolg sichtbar gemacht und täglich optimiert – für eine maximale Performance!

Schritt 6: Tracking & Reporting 
KPI. Eine wöchentliche Auswertung vom persönlichen Ansprechpartner ermöglicht detaillierte Einsichten in die Kampagnenstruktur und den Bewerbungsprozess.

Social Media Recruiting in 90 Sekunden erklärt

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