Kategorien
Allgemein

Heesemann Maschinenfabrik

hg-plau-signet
Heesemann Maschinenfabrik Bad Oeynhausen

Kunde

Bereits im Jahr 1933 gegründet, hat sich die Karl Heesemann Maschinenfabrik sukzessiv zu einer industriellen Manufaktur entwickelt. Die Maschinenfabrik aus Bad Oeynhausen beliefert seit fast 90 Jahren Industriekonzerne und kleine Handwerksbetriebe auf der ganzen Welt. Perfekte Schleifergebnisse, lange Maschinenleben und geringster Wartungsbedarf sind ein Teil der Markenwerte von Heesemann.

Aufgabe

Vor ca. 10 Jahren wurde bereits von uns die damalige Webseite konzeptioniert, designt und in Typo 3 programmiert. Nun wurden wir erneut beauftragt, die Marke Heesemann weiterzuentwickeln und für neue bzw. jüngere Zielgruppen anzupassen, zu etablieren und attraktiver zu machen. Auf jeden Fall sollten die Website und die Social Media Kanäle die neue Markentransformation intuitiv darstellen und transportieren.

Ergebnis

Unser Marken- und Strategiekonzept wurde zum Fundament unseres Handelns. Alle Design-, Text-, Marketing- und Werbemaßnahmen wurden darauf ausgerichtet. Unser Vorschlag, das bereits etablierte Logo nicht neu zu gestalten, sondern es einer Verjüngungskur zu unterziehen, wurde dankend vom Kunden und den Zielgruppen angenommen. Außerdem entwickelten wir weitere Designelemente, wie z. B. das neue Markensignet.

Logo entwicklung

heesemann_2-min
heesemann_5-min
heesemann_3-min
heesemann_4-min
heesemann_1-min
previous arrow
next arrow

Film


Anwenderstudie für die Fachhochschule Holz / FHM aus Osnabrück

Um Neukunden oder Fachpersonal zu gewinnen ist die Produktion eines authentisch und qualitativ hochwertigen Films oft eine sehr gute Lösung. Für Heesemann haben wir in Zusammenarbeit mit unserem Filmpartner den 1. Anwenderfilm produziert.

PRINT

heesemann_1-min