Kategorien
Allgemein

Lübbing

hg-plau-signet
lübbing Webseite redesign gebäudeautomation

Kunde

LÜBBING entwickelt individuelle Lösungen in der Automatisierungstechnik und im Schaltanlagenbau. Die Kunden schätzen vor allem unseren 360°-Service: Von der Konzeption über die Konstruktion und Implementierung bis hin zur Wartung kümmert sich Firma Lübbing um alle Aspekte der Automation.

Die Wurzeln liegen in der klassischen MSR-Technik. Im Jahr 1991 gegründet, wurde aus LÜBBING nach und nach ein führender Innovator in dieser sich so rasant entwickelnden Branche. Heute liefert Lübbing seinen Kunden als Wago-Solution-Provider individuelle und durchdachte Lösungen, die ihren Bedürfnissen auf den Leib geschnitten sind.

Aufgabe

Unsere Kernaufgabe war, Lübbing soll als Spezialist für die Automationstechnologie wahrgenommen werden und nicht mehr als Elektroinstallations-Unternehmen, was klassische Elektrotechnik anbietet.

Das Problem war, dass Firma Lübbing grundsätzlich falsch verstanden wurde und nicht als MSR oder Automations-Profi wahrgenommen wurde.

Ergebnis

Unsere Lösung war, die Entwicklung einer neuen Marke, die von Kunden aber auch Mitarbeitern und Bewerbern zielgerichtet wahrgenommen wird und zugleich professionell und interessant wirkt. Der Zusatz „Die Automatisierer“ wurde vor allem als Arbeitgebermarke entwickelt, kommt aber auch bei den Interessenten und Kunden sehr gut an.

Logo, Geschäftsausstattung, Fahrzeugbeschriftung, Arbeitskleidung, Merchandising/ Werbegeschenke und Webseite, mit der Darstellung von Lübbing als sehr gute Arbeitgebermarke, wurde von uns kreiert. Unsere Fotografin sorgte für authentische Fotos und unser PR Spezi für die passenden Texte. Rundum eine sehr gelungene Transformation.

lübbing Webseite redesign gebäudeautomation luebbing-logo-redesign
Lübbing Shirt Porta Westfalica
Lübbing Pullover Porta Westfalica
Lübbing Hoodie Porta Westfalica
Lübbing Caps Porta Westfalica
Lübbing Porta Westfalica
Die Automatisierer Porta Westfalica

vorher

lübbing Webseite redesign gebäudeautomation
lübbing Webseite redesign gebäudeautomation