Kategorien
Allgemein

Leos-Jeans

Team Leos Jeans Logo

Kunde

Die Firma Hosen Leonhardt wurde 1957 von  Joachim Leonhardt gegründet. In den 70ern eröffnete er das erstes reine Jeans-Geschäft.

1991 übernahm Gerhard Leffers und modernisierte das Unternehmen mit der Marke Leos Jeans.

Seit August 2015 führt Daniel Leffers, der Neffe von Gerhard Leffers, das erfolgreiche Familienunternehmen.

Aktuell zählen, neben den 42 Leos Jeans Stores, auch 6 Tamaris und 7 LTB Stores zur Leos Gruppe. Insgesamt arbeiten somit mehr als 370 Menschen für die Leos Gruppe.

Aufgabe

Im Zuge des neuen Store-Konzepts sollte auch die Marke Leos Jeans moderner präsentiert werden.

Kampagnen für die verschiedenen Filialen sollte die Zielgruppe ansprechen. Ein E-Commerce Onlineshop sollte dafür sorgen, dass nicht nur in den Leos Filialen gekauft wird sondern die Kunden auch online shoppen können.

Regelmäßige On- und Offline Kampagnen sollten von uns entwickelt werden.

Ergebnis

Gestartet sind wir mit der Markenentwicklung, dem Logo- und Corporate Design über das UI und UX Design.

Damit die neue Marke auch im Raum funktioniert erarbeiteten wir zusammen mit dem Retail Designer, Moysig Retail, das Markenkonzept für die Läden/ Filialen.

Wir entwickelten eine Merchendise Grundausstattung für die Stores.

Je nach Region wurden, für die jew. Stores, immer wieder eigene Kampagnen entwickelt.

Mittlerweile wurde die Marke von uns neu justiert und an die neue strategische Ausrichtung von Leos angepasst. Aus dem Slogan „Pure Jeans“ wurde „the casual experts for Jeans & more“.

Leos Jeans Redesign Logo
Leos Jeans Redesign Geschaeftsausstattung
Team Leos Jeans Logo
Leos Jeans Redesign Poster Kampagne
Leos Jeans Kampagne Butzbach
Leos Jeans Schaufenster Bad Oeynhausen
Leos Jeans Merchendise