

Kunde
Brunsiek, Höckendorf & Partner ist eine renommierte Steuerkanzlei mit 2 Standorten in Ostwestfalen Lippe.
Bereits vor über 10 Jahren entwickelten wir das gesamte Steuerberater-Markenbild neu. Vom Logo über Corporate Design und Printmedien bis zur Website wurde B&H völlig neu aufgestellt, sodass dieses alt eingesessene Unternehmen als starker Partner wahrgenommen wird.
Aufgabe
Fachkräftemangel und die aktuelle Situation im Arbeitsmarkt machte auch nicht an B&H halt.
Wir wurden beauftragt, die Marke und Medien so zu erweitern, dass nicht nur neue Mandanten aufmerksam werden, sondern vorallem auch neue Bewerber.
Ergebnis
Um uns einen Überblick zu verschaffen, dienten als Grundlage Interviewgespräche mit den Mitarbeitern und Partnern aus Lemgo und Bad Salzuflen.
Employer Branding wurde hier zur Aufgabe. B&H sollte zu einer, von außen positiv erkennbaren, Arbeitgebermarke werden. In unserer Analyse fiel uns ein partnerschaftliches Miteinander unter Kollegen und Partnern auf, welches wir zusätzlich zu den Benefits thematisieren wollten. Im neuen Karrierebereich wurde eine Filmproduktion zum zentralen Element.


